image

Ansprechpartner

Partner mit Erfahrung

Ebinger_Sauter.jpgGeschäftsführende Gesellschafter unseres Unternehmens sind Ralf M. Ebinger und Marco Sauter. Beide verkörpern nicht nur unsere Philosophie der persönlichen und individuellen Kundenbetreuung, sondern sind mit ganzem Herzen Spezialisten für Immobilien.




  • Geschäftsleitung Ralf M. Ebinger ·  WEG-Objektverwaltung
  • Geschäftsleitung  Marco Sauter ·  WEG-Objektverwaltung  ·  MV-Objektverwaltung

herr_ebinger.jpgHerr Ralf M. Ebinger
Immobilienkaufmann
Mitglied im Beirat und Fachausschuss VDIV Baden-Württemberg e.V.




Zur Person: Ralf M. Ebinger hat eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (IHK). Seit 1991 ist er mit der WEG-Verwaltung betraut und arbeitete lange Jahre in einem der größten privaten WEG-Verwaltungsunternehmen als Objektbetreuer. Mit der Firma Ebinger Hausverwaltungen begann er sich 1992 mit der Verwaltung von WEG-Objekten nebenberuflich selbstständig zu machen. Die Ebinger Hausverwaltungen wurde 1999 zur SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung & Vermittlungsservice e. K. umfirmiert . In diesen Jahren sammelte er reichlich praktische Erfahrung und absolvierte zahlreiche Fortbildungen, um dann im Jahr 2000 gänzlich in die Selbstständigkeit zu wechseln. In den darauf folgenden Jahren wuchs das Unternehmen zu einem erfolgreichen Verwaltungsunternehmen in der Region. Im Jahr 2015 ist die SGV/// e. K. zur SGV/// Schwäbische Gebäudeverwaltung GmbH & Co. KG umfirmiert worden.

Seit 2006 ist die SGV/// Mitglied im VDIV Verband der Immobilienverwalter Baden-Württemberg e.V. Hier ist Herr Ralf M. Ebinger in verschiedenen Funktionen in der Verbandsarbeit aktiv.

herr_sauter.jpgHerr Marco Sauter
Immobilienfachwirt (IHK)





Zur Person: Marco Sauter hat ursprünglich Bürokaufmann gelernt und befasst sich schon seit 1988 mit WEG-Verwaltungen. 1995 schloss er die Ausbildung zum Immobilienfachwirt (IHK) ab. In den folgenden Jahren übernahm er bei seinen Arbeitgebern viele Aufgaben der Immobilienwirtschaft, von der WEG-Verwaltung über die Projektleitung bis zum Geschäftsstellenleiter. Im Jahr 2015 wollte er sich den Wunsch nach einer selbstständigen Tätigkeit erfüllen. Da traf es sich gut, dass sein Freund und früherer Kollege Ralf M. Ebinger seinen Betrieb auf eine neue Basis stellen wollte. So entstand 2015 aus der SGV/// e.K. die SGV/// GmbH & Co. KG mit den Herren Ebinger und Sauter als gleichberechtigten geschäftsführenden Gesellschaftern.

Für unterschiedliche Bereiche = qualifizierte Mitarbeiter = gut beraten. Das ist für uns selbstverständlich. Dazu gehören:

  • WEG-Gebäudeverwaltung
  • Gewerbeparks
  • Nebenkostenabrechnungen
  • Heiz- und Wasserkostenabrechnungen (EuV)


Interessiert? Dann nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.