MENU

Kontakieren Sie uns:  07144 - 88679-0

image

Referenzen

Ihre Zufriedenheit - ist unser Erfolg


Lesen Sie auf dieser Seite, was unsere Kunden von uns sagen (anklicken).

Wohnanlage mit 62 Wohneinheiten
Referenz7a.jpg  Referenz7b.jpg  Referenz7c.jpg

Referenz des Verwaltungsbeirates der WEG Max-Eyth-Straße 28-38 für die SGV

Nach der Insolvenz der Firma Compact Hausverwaltung, die bisher unsere Anlage Max-Eyth-Straße 28-38 betreute, hat Ende 2009 die Firma SGV mit Herrn Ebinger als Geschäftsführer die Hausverwaltung übernommen. Die gesamte Buchführung für das Jahr 2009 musste neu aufgestellt werden. Dies hat SGV mit großem Aufwand kostenfrei durchgeführt. Bereits in dieser schwierigen Situation der Aufarbeitung und Neuaufstellung zeigte SGV große Fachkenntnis und großes Engagement. Selbst die aufwendigen Verhandlungen mit Rechtsanwälten für die Aufarbeitung der Insolvenz wurden fachmännisch betreut. SGV verwaltet die Anlage mit kompetenten Mitarbeitern und einer Auswahl von zuverlässigen Fachfirmen zur vollen Zufriedenheit des Verwaltungsbeirates, der Eigentümer und der Bewohner. Anstehende Arbeiten werden zeitnah und in Absprache mit dem Verwaltungsbeirat ordnungsgemäß durchgeführt. Die Jahresabrechnungen erfolgen frühzeitig und die Eigentümerversammlungen werden objektiv und mit großem Hintergrundwissen geleitet.

Im Namen der Verwaltungsbeiräte Udo Ley

Wohnanlage mit 13 Wohneinheiten
Referenz8a.jpgReferenz8b.jpgReferenz8c.jpg

Sehr geehrte Damen und Herren,

gern gebe ich Ihnen als Verwaltungsbeirat der genannten WEG ein Feedback: "Für unsere WEG mit 13 Wohneinheiten haben wir nach einer neuen Hausverwaltung gesucht. Mit der SGV haben wir seit Januar 2017 nicht die günstigste, aber eine sehr professionelle Hausverwaltung vor Ort als Partner gefunden. Kompetente Ansprechpartner und Schnelligkeit bei den Abläufen zeichnen diese Hausverwaltung aus. Innerhalb kurzer Zeit konnten wir positive Veränderungen für die WEG bewirken.

Ich kann deshalb vertrauensvoll die SGV weiterempfehlen."

Gern können Sie sich bei Fragen bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen nach Murr
Heiko Lontke (Verwaltungsbeirat)
Wohnanlage mit 18 Wohneinheiten
Referenz5a.jpg  Referenz5b.jpg  Referenz5c.jpg

Die SGV aus Murr betreut unsere 1991 fertiggestellte Wohnanlage mit 18 Eigentumswohnungen (verteilt auf 2 Häuser) seit Dezember 2001.

Wir lernten Herrn Ralf Ebinger bereits vor dieser Zeit als absolut zuverlässigen und kompetenten Verwalter kennen.
Als sich Herr Ebinger dann im Jahr 2000 mit der SGV selbstständig machte, war klar, ihm die Verwaltung unserer Eigentumswohnungen zu übertragen. Die Zusammenarbeit mit der SGV ist geprägt vom engagierten Verhalten und der guten Fachkompetenz des ganzen Teams. Außerdem hat Herr Ebinger durch gezieltes Verhandeln mit Versicherungen, Banken und Handwerkern für die Wohnanlage bestmöglichen Service und optimales Preisniveau erreicht.

Herr Ebinger ist mit seinem Team immer zur Stelle, wenn dies notwendig ist. Das Team der SGV hat in allen Fällen bewiesen, dass sie zu Recht für unsere Wohnanlage die richtige Verwaltung ist.

Die SGV ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Verwaltungsbeiräte
Helga Fabriz / Stefan Zimmer / Heidi Lemke

Diese Zeile wird automatisch generiert und kann gelöscht werden.

 Wohnanlage mit 40 Wohneinheiten
Referenz4b.jpg  Referenz4a.jpg  Referenz4c.jpg
Unsere Wohnanlage besteht aus 40 Wohneinheiten, verteilt auf 2 Häuser, die vor rund 10 Jahren erbaut wurden.Nachdem wir den vom Bauträger vorgeschlagenen Verwalter verpflichtet hatten, waren unsere Erfahrungen mit der Verwaltertätigkeit noch gering. Im Laufe der Jahre mussten wir jedoch feststellen, dass unsere Interessen nicht richtig wahrgenommen wurden, was letztendlich zum Bruch mit diesem Verwalter führte. Auf der Suche nach einer neuen Verwaltung hatten wir großes Glück, wir haben die Richtige gefunden: Die SGV in Murr.

Diese Wohnverwaltung - mit Herrn Ralf Ebinger an der Spitze - erfüllt alle Voraussetzungen:
  • Stete Erreichbarkeit und kompetente Auskünfte
  • Jährliche Begehung mit Feststellung der Mängel und deren umgehende Behebung
  • Optimale Vorbereitung der Eigentümerversammlungen mit dementsprechend sachlichem Ablauf
  • Schnellstmögliche Erstellung der Abrechungen, die sehr übersichtlich und ohne Beanstandungen sind
  • Durch Fortbildungen ist die Verwaltung immer auf dem neuesten Stand der Wohnungswirtschaft
  • Verbesserungsvorschläge, die zu Kosteneinsparungen zu unseren Gunsten führen
  • Zuverlässige Handwerker werden nach kostengünstigsten Aspekten ausgewählt
  • 24-Stunden-Bereitschaftsdienst bei technischen Problemen

Ganz einfach: Wir fühlen uns bei Herrn Ebinger und seinem bewährten Team in den allerbesten Händen und können ihn jederzeit weiterempfehlen.

Verwaltungsbeirat: Steffen Gelfert - Eleonore Kelm - Uwe Nagel

Wohnanlage mit 18 Wohneinheiten
Referenz3a.jpg  Referenz3c.jpg  Referenz3b.jpg

Eigentumswohnungen. Die SGV hat vor 10 Jahren (1998) die Hausverwaltung unserer damals neu erstellten Wohnanlage übernommen, da es mit dem vom Bauträger eingesetzten Hausverwalter sofort Probleme gab. Die SGV und insbesondere Herr Ebinger hat sich intensiv mit unserer Wohnanlage beschäftigt und sich um die Mängelbeseitigung, die bei jedem Neubau vorhanden sind, von Anfang an sachlich und fachlich hervorragend gekümmert. Durch sein engagiertes Verhalten und seine Fachkompetenz wurden die ersten "schwierigen" Jahre einer Wohnungseigentümergemeinschaft bestens bewältigt.

Erwähnenswert sind auch die vielen Verbesserungsvorschläge und die Kosteneinsparungen durch gezieltes Verhandeln mit den Versicherungen, Banken und Handwerkern durch die SGV, um den bestmöglichen Service bei optimalen Preisniveau zu erhalten.

Die SGV kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Mit freundlichem Gruß
Rüdiger Schlenk (Hausbeirat, November 2008

Wohnanlage mit 36 Wohneinheiten
Referenz2a.jpg  Referenz2b.jpg  Referenz2c.jpg

Unsere Eigentümergemeinschaft umfaßt 36 Eigentumswohnungen. Leider mußten wir bald feststellen, daß der von unserem Bauträger empfohlene Hausverwalter überhaupt nicht unseren Vorstellungen entsprach. Daraufhin haben wir auf Empfehlung die Fa. SGV mit der Verwaltung unseres Mieteigentums beauftragt. Wir haben es bis heute nicht bereut. Nicht nur das die jährlichen Abrechnungen fach- und sachgerecht erstellt wurden, sondern wir erhielten diese auch zu einem vernünftigen Termin. Ganz wichtig war es für uns, das unsere Garantieansprüche an unseren Bauträger fachlich und mit Nachdruck erfolgreich vertreten wurden. Bemerken möchte ich noch, das durch die umfassenden Fortbildungsmaßnahmen, Herr Ebinger uns mit vielen Verbesserungsvorschlägen die Verwaltungskosten so niedrig wie möglich gehalten hat. All das haben wir bei seinem Vorgänger vermißt. Seit 2004 sind wir ein zufriedener Kunde bei der Fa. SGV.

Mit freundlichem Gruß
Manfred Pfeiffer (Hausbeirat)